Uncategorized

Real Madrid in Formtief – Champions League-Sieger will zurück in die Erfolgsspur

Posted on 23. January 2017Comments Off on Real Madrid in Formtief – Champions League-Sieger will zurück in die Erfolgsspur
James Rodriguez
Foto: Maxisports / depositphotos

Real Madrid hat keinen idealen Start ins neue Jahr erwischt. Die Königlichen haben nach 40 Spielen ohne Niederlage zuletzt zwei Spiele in Folge verloren. Cristiano Ronaldo & Co. präsentieren sich derzeit nicht in absoluter Bestform.

Zuletzt konnte die Mannschaft von Trainer Zinedine Zidane nicht gerade für Jubelstimmung bei den Fans sorgen. Zwei Niederlagen in Folge brachten die Königlichen jüngst in Kritik. Besonders Superstar Christiano Ronaldo wehte infolge dessen ein kalter Wind ins Gesicht. Die Presse nahm ihn nach einer schwachen Leistung im Pokalspiel gegen Celta Vigo besonders ins Kreuzfeuer. Die Profis von Real Madrid mussten schon lange keine Niederlage mehr hinnehmen, 40 Spiele in Folge um genau zu sein. Die Siegesserie riss jedoch bei der Begegnung mit dem FC Sevilla am 18. Spieltag der Primera Division.

Wie das Ligaspiel, endete auch das Viertelfinalspiel gegen Celta Vigo drei Tage später mit einer 1:2 Niederlage für die erfolgsverwöhnte Truppe des spanischen Hauptstadtclubs. Coach Zidane hat für seine Mannschaft nun eine Rückkehr auf die Siegerstraße ausgerufen. Noch steht der spanische Erstligist auf Rang eins in der Tabelle, dicht gefolgt von Sevilla, die mit einem Punkt Rückstand nur auf den nächsten Ausrutscher des aktuellen Spitzenreiters lauern. National läuft es also derzeit nicht nach Maß für die Königlichen. Kein Wunder, dass Trainer Zidane seine Elf so schnell wie möglich wieder aus dem Formtief herausholen will, schließlich steht auch in der Champions League schon bald ein wichtiges Spiel bevor. Der Titelverteidiger trifft am 15. Februar im Achtelfinale auf den SSC Neapel. Der Klub von Trainer Maurizio Sarri steht im Moment auf Platz drei der Tabelle. Die letzte Niederlage in der Serie A liegt bereits viele Wochen zurück (11. Spieltag) und musste gegen Rekordmeister Juventus Turin verkraftet werden.

Comments Off on Real Madrid in Formtief – Champions League-Sieger will zurück in die Erfolgsspur