Uncategorized

Leverkusen zieht nach 1:1-Unentschieden gegen Moskau ins CL-Achtelfinale ein

Posted on 23. November 2016Comments Off on Leverkusen zieht nach 1:1-Unentschieden gegen Moskau ins CL-Achtelfinale ein
Foto: Mick Baker / Flickr (CC BY 2.0)
Foto: Mick Baker / Flickr (CC BY 2.0)

Mit dem vierten Unentschieden im fünften Vorrundenspiel hat sich Bayer Leverkusen den Einzug CL-Achtelfinale gesichert. Die Werkself erkämpfte sich in Moskau mit einem 1:1-Unentschieden einen Punkt und profitierte von der Niederlage der Tottenham  Hotspur gegen den AS Monaco.

Vor rd. 22.000 Zuschauern in der ZSKA-Arena in Moskau brachte Kevin Volland Bayer Leverkusen in der 16. Minute mit 1:0 in Führung. Die Werkself zog sich im weiteren Spielverlauf tief in die eigene Hälfte zurück und konzentrierte sich nur noch auf die eigene Defensive. In der 75. Minute wurde das Team von Roger Schmidt für diese passive Spielweise einen Strafstoß von Bibras Natcho (75.) zum 1:1-Ausgleich bestraft. Am Ende blieb es bei diesem Ergebnis. Für Bayer war es bereits das vierte Remis im fünften Gruppenspiel.

Durch die 1:2-Niederlage der Tottenham Hotspur im Parallelspiel gegen den AS Monaco hat sich Leverkusen als Gruppenzweiter vorzeitig für das CL-Achtelfinale qualifiziert. Platz 1 ist mir vier Punkten Rückstand nicht mehr erreichbar für den Bundesligisten.

Bayer-Coach Roger Schmidt äußerte sich wie folgt dazu: „Natürlich hätten wir gerne die Führung ins Ziel gebracht. In der ersten Halbzeit haben wir es sehr gut gemacht. Wir sind verdient in Führung gegangen und hätten auch das zweite Tor machen können. Hinten raus hat Moskau viel riskiert. Dass wir hier nichts geschenkt bekommen, das war klar. Nach dem 1:1 hatten wir noch eine Riesenchance mit dem Pfostenschuss. Es ist nicht so einfach hier in Moskau, darum nehmen wir den Punkt gerne mit. Wir sind im fünften Champions-League-Spiel ungeschlagen, das sehe ich als sehr positiv an.”

Zum Abschluss der Vorrundenphase spielt Bayer Leverkusen am 7. Dezember in der heimischen BayArena gegen den AS Monaco.

Comments Off on Leverkusen zieht nach 1:1-Unentschieden gegen Moskau ins CL-Achtelfinale ein