Borussia Dortmund gegen Legia Warschau im Livestream

Posted on 22. November 2016Comments Off on Borussia Dortmund gegen Legia Warschau im Livestream
Foto: Prakash / flickr (CC BY-ND 2.0)
Foto: Prakash / flickr (CC BY-ND 2.0)

Borussia Dortmund trifft heute Abend am 5. Vorrundenspieltag der UEFA Champions League im heimischen Signal Iduna Park auf Legia Warschau. Das Spiel wird nicht live im deutschen Free-TV übertragen. Bei uns erfahrt Ihr wo und wie Ihr das Spiel dennoch live verfolgen könnt.

Auch wenn sich Borussia Dortmund bereits am vergangenen Spieltag für die K.o.-Runde der UEFA Champions League qualifiziert hat, steht heute Abend ein wichtiges Spiel für den BVB an. Die Schwaz-Gelben treffen zu Hause auf Legia Warschau und wollen sich mit einem weiteren Sieg eine gute Ausgangsposition im Kampf um den Platz 1 in der Gruppe F sichern.

Nach dem 1:0-Erfolg gegen den FC Bayern München am vergangenen Wochenende dürfte die Laune beim BVB gut sein, der Sieg war für das Titelrennen in der Bundesliga sehr wichtig. Auch für das Selbstvertrauen war der Sieg im deutschen Classico sicherlich gut. Den positiven Schwung aus der Liga möchte Dortmund nun auch in die UEFA Champions League übertragen. Lediglich der Ausfall von Roman Bürki, der sich einen Handbruch zugezogen hat, dürfte Trainer Thomas Tuchel schmerzen. Dafür steht jedoch Marco Reus kurz vor einem Comeback im BVB-Trikot. Es wird spannend zu sehen ob der 27 Jahre alte gegen Warschau sein erstes Pflichtspiel in der laufenden Saison absolvieren wird.

Vor dem Hintergrund des 6:0-Kantersiegs im Hinspiel geht Dortmund als klarer Favorit in das Duell gegen Warschau. Die voraussichtlichen Aufstellungen der beiden Mannschaften:

Borussia Dortmund: Bürki – Passlack, Sokratis, Bartra, Schmelzer – Weigl – C. Pulisic, Castro, M. Götze, Dembelé – Aubameyang

Legia Warschau: Malarz – Bereszynski, Rzezniczak, Pazdan, Hlousek – Kopczynski, Moulin – Guilherme, Odjidja-Ofoe, Radovic – Prijovic

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr im Signal Iduna-Park. Das Spiel wird nicht live im deutschen Free-TV übertragen. Einen kostenlosen Livestream findet man bei den Kollegen von stopstream.me.