Lionel Messi und Mesut Özil erzielen einen Hattrick

Posted on 20. October 2016Comments Off on Lionel Messi und Mesut Özil erzielen einen Hattrick
Lionel Messi
Foto: Lluís / Wikipedia (CC BY 2.0)

Der 3. Spieltag in der UEFA Champions League hatte es durch aus in sich. Viele Tore sind gefallen und auch aus deutscher Sicht lief es nicht schlecht. Auch Superstar Lionel Messi stand erneut im Mittelpunkt, der Argentinier erzielte gegen Manchester City einen Hattrick, genau wie Mesut Özil der beim Kantersieg von Arsenal gegen Razgrad drei Mal treffen konnte.

45 Tore in 16 Spielen, die Bilanz des 3. Vorrundenspieltags in der UEFA Champions League kann sich durchaus sehen lassen. Im Mittelpunkt stand gestern Abend neben Superstar Lionel Messi auch der deutsche Nationalspieler Mesut Özil. Während Messi beim 4:0-Erfolg gegen Manchester City einen Hattrick für Barca erzielte, konnte sich auch Mesut Özil beim 6:0 seiner Gunners gegen Ludogorets Razgrad drei Mal in die Torschützensliste eintragen.

Bei Messi ist vor allem die Tatsache beeindruckend, dass dieser nach rd. zwei wöchiger Verletzungspause solch ein Comeback gefeiert hat. Darüber hinaus ist es für den Argentinier bereits der zweite Hattrick in der laufenden Champions League-Saison. Mit insgesamt sechs Toren führt der Stürmer nun die Torjägerliste vor Edison Cavani (4 Tore) an. Bester deutscher Torjäger in der laufenden CL-Saison ist neben Özil auch Joshua Kimmich vom FC Bayern, der ebenfalls auf drei Tore kommt.