Uncategorized

Zinedine Zidane: Ronaldo ist bei 100 Prozent und wird spielen

Posted on 28. May 2016Comments Off on Zinedine Zidane: Ronaldo ist bei 100 Prozent und wird spielen

Gute Nachrichten für Real Madrid, seine Fans und vor allem Christiano Ronaldo. Der Stürmer hatte sich diese Woche im Training verletzt und ein Einsatz des Portugiesen für das CL-Finale war in Gefahr. Nun hat sich Real-Coach Zinedine Zidane über den aktuellen Zustand von CR7 geäußert und betont, dass dieser zu 100 Prozent dabei sind wird.

Aufatmen bei Real Madrid, der absolute Worst Case wird nicht eintreten. Die Königlichen werden heute Abend auf ihren Superstar Christiano Ronaldo zurückgreifen können, die Bestätigt kam gestern von Real-Coach Zinedine Zidane persönlich. Dieser äußerte sich wie folgt dazu: “Er spielt das Finale. Er wird voll da sein, mit 100 Prozent!”.

In den vergangenen Tagen musste Ronaldo mehrfach das Training abbrechen, immer wieder machte ihm Oberschenkelverletzung zu schaffen. Doch Zidane betonte, dass diese im Finale keine Rolle spielen werden: “Wenn du in einem Endspiel stehst und irgendeine Form von Schmerz fühlst, vergisst du die Schmerzen.” Bleibt nur zu hoffen, dass Ronaldo nicht “fitgespritzt” wird für das Derbi madrileno und danach ggf. für die EM 2016 mit Portugal ausfällt.

Wie wichtig CR7 für Real ist belegen auch die Aussagen von Kapitän Sergio Ramos im Vorfeld des Spiels: “Der Druck ist da, es ist ein Finale. Wir wollen das gleiche wie Atletico. Wenn du nur eine Sekunde nachlässt, verlierst du das Spiel. Wir haben zusammen gelitten, um hier zu sein.”

Es wird spannend zu sehen in welcher Form sich Ronaldo präsentiert.