Uncategorized

Der FC Chelsea leiht Alexandre Pato aus

Posted on 31. January 2016Comments Off on Der FC Chelsea leiht Alexandre Pato aus
Der FC Chelsea leiht Alexandre Pato aus
Foto: Wikipedia / Jan S0L0 (CC BY-SA 2.0)

Der FC Chelsea hat sich wenige Stunden vor Ende der Winter-Transferperiode nochmals in der Offensive verstärkt und mit Alexandre Pato einen Stürmer ausgeliehen. Der 26-jährige Brasilianer kommt bis zum Saisonende von Corinthians Sao Paolo.

Der FC Chelsea steckt nach wie vor in einer tiefen Formkrise, auch die Entlassung von Trainer Jose Mourinho Anfang des Jahres hat daran bisher nichts geändert. Die Blues liegen nach 23 absolvierten Spielen “nur” auf dem 13 Rang und haben bereits 19 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Leicester City. Die Titelverteidigung in der Premier League dürfte damit aller Voraussicht nach nicht mehr machbar sein. Chelsea wird sich damit voll und ganz auf die Königsklasse konzentrieren und dort bekommt man es im Achtelfinale mit Paris St. Germain zu tun.

Kurz vor dem Ende der Winter-Transferperiode sind die Londoner nochmals aktiv geworden und haben sich mit Alexandre Pato einen neuen Stürmer geangelt. Der 26-jährige Stürmer kommt von Corinthians Sao Paolo und wird bis zum Ende der Saison ausgeliehen. Pato ist kein Unbekannter in Europa, der Brasilianer spielte bereits von 2007 bis 2013 beim AC Mailand in der Serie A. In 150 Pflichtspielen gelangen ihm 63 Tore und 18 Assists. Der Angreifer äußerte sich wie folgt zu seinem Wechsel: “Ich bin so glücklich, bei Chelsea unterschreiben zu dürfen. Das ist ein Traum, der wahr wird. Ich freue mich darauf, meine neuen Teamkollegen kennenzulernen und kann es nicht erwarten, endlich zu spielen.” Gerüchten zu Folge haben sich die Blues eine Kaufoption im Sommer gesichert.