Champions League-Playoffs: Lazio Rom gegen Bayer Leverkusen im Livestream

Posted on 18. August 2015Comments Off on Champions League-Playoffs: Lazio Rom gegen Bayer Leverkusen im Livestream
Foto: Mick Baker / Flickr (CC BY 2.0)
Foto: Mick Baker / Flickr (CC BY 2.0)

Für Bayer Leverkusen beginnt bereits heute Abend die Champions League-Saison 2015/16, die Werkself trifft im Hinspiel der Playoffs auswärts auf Lazio Rom. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, auf champions-league-blog.de erfahrt Ihr wann und wie!

Die Champions League-Qualifikation 2015/16 biegt auf die Zielgerade ein, drei Runden wurden bereits absolviert und nun stehen nur noch die Playoffs an, bevor es Mitte September mit der Gruppenphase losgeht. Auch für die Bundesliga wird es nun spannend, denn mit Bayer Leverkusen muss sich ein Verein aus Deutschland noch für die Vorrundenphase der Königsklasse qualifizieren. Die Werkself trifft in den Playoffs auf Lazio Rom und muss heute Abend zunächst auswärts im Stadio Olimpcio in Rom ran.

Bayer ist gut in die neue Saison gestartet, im Pokal setzte man sich gegen den Regionaligisten Sportfreunde Lotte mit 3:0 durch und auch am Wochenende gab es einen 2:1-Auftaktsieg in der Fußball Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Roger Schmidt steckt bereits Mitten im Wettkampfmodus, anders als Lazio Rom. In Italien ist die Saison noch nicht gestartet und das erste Pflichtspiel der neuen Runde, das italienische Supercup-Finale, hat Lazio am vergangenen Samstag mit 0:2 gegen Juventus Turin verloren. Dazu ist die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen.

Dennoch sieht sich Bayer laut Sportdirektor Rudi Völler nicht als Favoriten: “Lazio ist eine richtig gute Mannschaft. Es wird ein Duell auf Augenhöhe. Da entscheidet die Tagesform”. Lazio-Mittelfeldspieler Marco Parolo hingegen vertraut auf Miroslav Klose, der die Liga und Bayer bestens kennt: “Klose hat uns alle Geheimnisse erzählt, er ist Experte der deutschen Liga, er kennt Bayer gut.”

Leverkusen plagt sich derweil mit Personalsorgen herum. Der Einsatz von Bayer-Kapitän Lars Bender ist wegen einer Stauchung des Rückens noch offen. Auch ein Einsatz von Neuzugang Aranguiz gilt eher als unwahrscheinlich. Auch in den Innenverteidigung fehlen zwei Stammspieler, Ömer Toprak (Sehnenabriss im Oberschenkel) und Tin Jedvaj (Einblutung im Oberschenkel) werden das Hinspiel heute Abend definitiv verpassen.

Die voraussichtlichen Aufstellungen der beiden Teams:

Lazio Rom: Berisha – Basta, de Vrij, Gentiletti, Radu – Cataldi, Biglia, Parolo – Candreva, Klose, Felipe Anderson

Bayer Leverkusen: Leno – Hilbert, Tah, K. Papadopoulos, Wendell – Kramer, L. Bender – Bellarabi, Calhanoglu, Son – Kießling

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr im Stadio Olimpico. Das ZDF wird die Partie live im deutschen Free-TV ab 20:15 Uhr übertragen. Dazu kann man sich das Spiel auch live und kostenlose im Netz unter zdf.sportschau.de anschauen.