Champions League-Playoffs: Bayer Leverkusen gegen Lazio Rom live im ZDF

Posted on 26. August 2015Comments Off on Champions League-Playoffs: Bayer Leverkusen gegen Lazio Rom live im ZDF
Champions League-Wetten
drizzuti, UEFA Champions League, © Depositphotos.com

Heute Abend wird es ernst für Bayer Leverkusen, die Werkself steht nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel der Champions League-Playoffs gegen Lazio Rom gewaltig unter Druck. Vor heimischen Publikum möchten Lars Bender & Co. den Rückstand wett machen und den Einzug in die Gruppenphase der Königsklasse perfekt machen. Das ZDF wird die Partie live im deutschen Free-TV übertragen und parallel via Online Livestream im Internet.

Vier Mal stand Bayer Leverkusen bisher in den Champions League-Playoffs und vier Mal hat sich die Werkself für die Gruppenphase qualifiziert. Im fünften Anlauf droht Leverkusen nun das Ausscheiden gegen Lazio Rom, nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel steht das Team von Roger Schmidt mit dem Rücken zur Wand.

Bayer-Kapitän Lars Bender zeigt sich vor dem Rückspiel gegen die Italiener optimistisch: “Wir haben nach wie vor die Chance, in die Gruppenphase ein zuziehen, auch wenn das Ergebnis in Rom für uns nicht so günstig war. Aber wir gehen mit großer Vorfreude und großem Tatendrang in die Partie”. Auch sein Trainer glaubt an ein Weiterkommen: “Ich finde ein 1:0 ist nicht so dramatisch, dass man seine Taktik jetzt groß umstellen muss. Wir werden von der ersten Sekunde darauf aus sein, torgefährliche Situationen zu kreieren”.

Während man in Leverkusen um Optimismus bemüht ist, plagen sich die Italiener mit Personalsorgen herum. Für das Rückspiel muss Lazio auf Stürmer Miroslav Klose und Kapitän Lucas Biglia verzichten, zwei wichtige Leistungsträger. Die Generalprobe am vergangenen Wochenende zum Auftakt der neuen Serie A-Saison hat Lazio zu Hause mit 2:1 gegen den FC Bologna gewonnen.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen der beiden Teams:

Bayer Leverkusen: Leno – Hilbert, K. Papadopoulos, Tah, Wendell – Kramer, L. Bender – Bellarabi, Calhanoglu, Son – Kießling

Lazio Rom: Berisha – Basta, de Vrij, Gentiletti, Radu – Cataldi, Parolo, Lulic – Candreva, Keita, Felipe Anderson

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr in der BayArena, das ZDF wird die Partie ab 20:15 Uhr live im deutschen Free-TV übertragen. Parallel dazu kann man sich das Spiel auch via Online Livestream auf zdf.sportschau.de anschauen.