UEFA Champions League 2015/16: Die erste beiden Qualifikationsrunden wurden ausgelost

Posted on 25. June 2015Comments Off on UEFA Champions League 2015/16: Die erste beiden Qualifikationsrunden wurden ausgelost
UEFA Champions League Auslosung
Sportsfile

Anfang der Woche wurden im Schweizer Nyon die ersten beiden Runden der UEFA Champions League-Qualifikation 2015/16 ausgelost. Bayer Leverkusen muss erst in der Playoff-Runde ran.

Nach der Champions League-Saison ist vor der Champions League-Saison. Knapp sieben Wochen nach dem Finale zwischen dem FC Barcelona und Juventus Turin wird der Ball in der Königsklasse bald wieder anfangen zu rollen. Anfang der Woche wurden die ersten beiden Runde der UEFA Champions League-Qualifikation 2015/16, aus deutscher Sicht wird es jedoch erst ab den Playoffs spannend, wenn Bayer Leverkusen in das Geschehen eingreift.

Die 1. Champions League-Qualifikationsrunde beginnt bereits am 30. Juni und geht bis zum 8. Juli. In dieser Phase müssen Teams aus Andorra, Gibraltar oder Nordirland ran. Die komplette Übersicht über die erste Qualifikationsrunde die aus insgesamt fünf Duellen (zehn Teams) besteht findet man hier.

Mitte Juli steht dann die 2. Qualirunde an und in dieser kommen bereits etwas bekanntere Mannschaften zum Einsatz, z.B. APOEL Nikosia, BATE Baryssau oder Ludogorez Rasgrad die alle bereits in den vergangenen Jahren den Sprung in die Gruppenphase geschafft haben.

Nach der 2. folgt zunächst noch die dritte Runde und in den Playoffs Mitte/Ende August wird es dann auch für den deutschen Vertreter Bayer Leverkusen spannend. Auf die Werkself warten dann nämliche Gegner wie Sporting Lissabon, ZSKA Moskau, Lazio Rom, FC Brügge, AS Monaco, Young Boys Bern, Sparta Prag, Panathinaikos Athen, Rapid Wien oder Fenerbahce Istanbul. Alles samt Teams die Bayer durchaus schlagen kann, aber die auch durchaus gefährlich sind. Allen voran der AS Monaco, der vergangene Saison im CL-Viertelfinale stand.