Champions League: Martin Caceres fehlt Juventus gegen Dortmund

Posted on 10. March 2015Comments Off on Champions League: Martin Caceres fehlt Juventus gegen Dortmund
Champions League: Martin Caceres fehlt Juventus gegen Dortmund
Foto: RanZag / Wikipedia

Der italienische Meister Juventus Turin muss im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League gegen Borussia Dortmund kommende Woche auf Verteidiger Martin Caceres verzichten. Der 27-jährige zog sich einen Bruch des linken Knöchels zu und fällt damit mehrere Wochen aus.

Bittere Nachrichten für Juventus Turin, die alte Dame wird kommende Woche im Achtelfinal-Rückspiel gegen Borussia Dortmund auf Martin Caceres verzichten müssen. Der 27-jährige Uruguayer zog sich am vergangenen Sonntag beim Training einen Bruch des linken Knöchels zu und wurde gestern in Turin operiert. Wie lange Caceres ausfallen wird ist derzeit noch offen, italienischen Medienberichten zu Folge sind es jedoch mindestens vier Wochen.

Der 63-malige Nationalspieler Uruguays hat bisher in der laufenden Saison in zehn Ligaeinsätzen für Juve ein Tor erzielt. Beim 2:1-Erfolg gegen den BVB im Hinspiel vor zwei Wochen kam er nicht zum Einsatz. Neben Caceres droht auch Spielmacher Andrea Pirlo auszufallen, der Italiener zog sich im Hinspiel eine Wadenverletzung zu. Für den italienischen Nationalspieler und Weltmeister von 2006 kommt es nun zum Wettlauf mit der Zeit, das Rückspiel findet am 18. März im Dortmunder Signal-Park statt.