Champions League: Borussia Dortmund gegen Juventus Turin live im ZDF

Posted on 18. March 2015Comments Off on Champions League: Borussia Dortmund gegen Juventus Turin live im ZDF
Borussia Dortmund: Folgt im Sommer der große Ausverkauf?
Foot: Tim Reckmann / Wikipedia

Für Borussia Dortmund geht es heute Abend im Champions League-Achtelfinal-Rückspiel gegen Juventus Turin um alles oder nichts. Während man in der Liga weit abgeschlagen von der Spitzengruppe im Tabellenmittelfeld feststeckt, möchte man in der Königsklasse eine katastrophale Saison noch retten. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf champions-league-blog.de erfahrt Ihr wann und wo.

D-Day in Dortmund. Der BVB trifft drei Wochen nach der 1:2-Hinspielniederlage erneut auf Juventus Turin und möchte vor den heimischen Fans den Einzug ins CL-Viertelfinale perfekt machen. Jürgen Klopp & Co. würde bereits ein knapper 1:0-Sieg erreichen. Wie dieser erzielt wird ist den Fußballfans in Dortmund wohl egal, Hauptsache man kommt in die nächste Runde.

Ex-Kapitän Sebastian Kehl zeigte sich vor dem Rückspiel ein wenig zurückhaltend: “Wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind. Mit den großen Mannschaften Europas können wir in dieser Saison kaum mithalten.” In der Liga gab es zuletzt zwei magere 0:0 Unentschieden gegen Köln und Hamburg. Die Formkurve zeigt aktuell, anders als in den Wochen zuvor, nicht unbedingt steil nach oben.

Aber nicht nur beim BVB gibt es das eine oder andere Problem, auch die alte Dame aus Turin hat zu kämpfen. Vor allem der Ausfall von Spielmacher Andrea Pirlo dürfte Trainer Massimiliano Allegri ordentlich Kopfschmerzen bereiten. Mit Blick auf die vergangenen zehn Spiel geht Turin jedoch als Favorit auf ein Weiterkommen in das Spiel, denn lediglich eine Partie hat Juve in den letzten sechs Wochen verloren. Ein Remis in Dortmund würde dem italienischen Meister bereits ausreichen um den Einzug ins Viertelfinale perfekt zu machen.

Hier nochmals die voraussichtlichen Aufstellungen der beiden Mannschaften:

Borussia Dortmund: Weidenfeller – Kirch, Subotic, Hummels, Schmelzer – Sahin, Gündogan – Blaszczykowski, Kampl, Reus – Aubameyang

Juventus Turin: Buffon – Lichtsteiner, Barzagli, Bonucci, Chiellini – Vidal, Marchisio, Pogba – Pereyra – Tevez, Morata

Anpfiff der Partie ist heute Abend, wie üblich in der Chamnpions League, um 20:45 Uhr im Signal Iduna-Park. Das ZDF wird die Begegnung live im deutschen Free-TV übertragen. Natürlich lässt sich das Spiel auch live im Netz auf zdf.sportschau.de im Livestream verfolgen.

Comments Off on Champions League: Borussia Dortmund gegen Juventus Turin live im ZDF