Schock für Real! Sergio Ramos fällt sechs Wochen aus

Posted on 6. February 2015Comments Off on Schock für Real! Sergio Ramos fällt sechs Wochen aus

Schock für Real Madrid! Nach James Rodriguez müssen die Königlichen nun auch noch wochenlang auf Abwehrchef Sergio Ramos verzichten. Der Innenverteidiger zog sich unter der Woche beim 2:1-Erfolg gegen den FC Sevilla einen Riss im Oberschenkel zu.

Real Madrid hat den 2:1-Erfolg gegen Sevilla dieser Woche teuer bezahlt, die Königlichen müssen neben James Rodriguez (Mittelfußbruch) nun auch wochenlang auf Sergio Ramos verzichten. Der Anfangsverdacht eines Muskelfaserrisses hat sich nicht bestätigt, Ramos zog sich einen Riss im Oberschenkel zu und fehlt Trainer Carlo Ancelotti damit knapp sechs Wochen. Dieser zeigte sich zwar nicht erfreut über diese Nachricht, denn mit Pepe ist bereits ein Stamm-Innenverteidiger verletzt, er vertraut jedoch den beiden Youngstern in seinem Kader:

Ich vertraue Nacho und Varane. Sie sind gut und brennen auf ihren Einsatz

Was anderes wird Aneclotti auch nicht übrig bleiben, denn das Winter-Transferfenster in Spanien ist seit Anfang dieser Woche geschlossen.

Es ist schon erstaunlich welches Verletzungspech Real zu beklagen hat, mit Rodriguez, Pepe, Ramos und Modric fehlen derzeit vier Leistungsträger. Letzterer könnte jedoch nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Alle vier fehlen Madrid jedoch am Wochenende im Derby gegen Ateltico und vermutlich auch im Champions League-Achtelfinale gegen den FC Schalke 04.