Champions League: Juventus Turin gegen Borussia Dortmund im Livestream

Posted on 24. February 2015Comments Off on Champions League: Juventus Turin gegen Borussia Dortmund im Livestream
Die UEFA Champions League
Sportsfile

Der BVB hat nach zuletzt drei Siegen in Folge in der Bundesliga wieder zur alten Stärke zurückgefunden und trifft nun in der UEFA Champions League auf Juventus Turin. Das letzte Duell zwischen diesen beiden Teams in der Königsklasse gab es im Mai 1997 und damals feierten die Dortmundern im Finale von München ihren letzten internationalen Titelgewinn. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, auf Champions-league-blog.de erfahrt Ihr wann und wo!

Die Fußball Bundesliga wartet nach dem 0:0 der Bayern gegen Donzek und der 0:2-Pleite vom FC Schalke 04 gegen Real Madrid nach wie vor auf den ersten Sieg im Champions League-Achtelfinale. Heute Abend startet der BVB den nächsten Anlauf, die Dortmunder müssen im Hinspiel auswärts gegen den italienischen Meister Juventus Turin ran.

Bei der Begegnung Dortmund gegen Turin werden die meisten Fans an das CL-Finale 1996/1997 denken, als der BVB in München mit einem 3:1 seinen letzten Erfolg in der Königsklasse feiern konnte. Von Revanche will bei der alten Dame jedoch keiner Reden, der Respekt bei Juve ist groß, auch wenn der BVB sich aktuell in der Bundesliga erst langsam wieder nach oben arbeitet. Ex-Juve Coach Marcello Lippi sprach vor dem Spiel sogar von Angst auf Seiten der Turiner: “Dieser BVB macht mir Angst. Dortmund wird vor allem auf internationaler Bühne seine unumstrittene Klasse beweisen wollen. Juventus darf also auf keinen Fall den Fehler begehen, sich von dem jetzigen Tabellenplatz des BVB unbewusst blenden zu lassen. Dennoch halte ich meine Ex-Mannschaft für den Favoriten in diesem Achtelfinal-Duell”. Juve ist seit zehn Spielen ungeschlagen in Italien, sieben davon konnte man gewinnen. Man möchte nicht erneut in der K.o.-Phase an einem Bundesligisten scheitern und wird daher voller Ehrgeiz in die Partie gehen.

Aber auch der BVB hat sich aus der Krise befreit, in der Liga konnte man zuletzt drei Siege in Folge feiern und ist mittlerweile vom letzten auf den 13. Platz vorgerückt. Dazu finden Leistungsträger wie Marco Reus und Shinji Kagawa wieder zu ihrer alten Form zurück und mit Pierre-Emerick Aubameyang verfügt Jürgen Klopp auch wieder über einen treffsicheren Stürmer. Es wird spannend zu sehen ob der BVB den Schwung aus der Liga in das internationale Geschäft mitnehmen kann.

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr in Turin. Das Spiel wird nicht im deutschen Free-TV übertragen und exklusiv auf Sky zu sehen sein. Einen kostenlosen Online Livestream findet ihr HIER.

Die voraussichtlichen Aufstellungen der beiden Teams:

Juventus Turin: Buffon – Lichtsteiner, Bonucci, Chiellini, Evra – Marchisio, Pirlo, Pogba – Vidal – Morata, Tevez

Borussia Dortmund: Weidenfeller – Piszczek, Sokratis, Hummels, Schmelzer – S. Bender, Gündogan – Blaszczykowski, Kagawa, Reus – Aubameyang

 

Comments Off on Champions League: Juventus Turin gegen Borussia Dortmund im Livestream