Schock für Manchester City! Sergio Aguero fällt mit einer Knieverletzung länger aus

Posted on 8. December 2014Comments Off on Schock für Manchester City! Sergio Aguero fällt mit einer Knieverletzung länger aus
Schock für Manchester City! Sergio Aguero fällt mit einer Knieverletzung länger aus
Foto: Ludovic Peron / Wikipedia

Bittere Nachrichten für Manchester City, die Citizens müssen am Mittwoch im letzten und entscheidenden Vorrundenspiel der Champions League gegen den AS Rom auf ihren Toptorjäger Sergio Aguero verzichten. Der 26-jährige fällt mit einer Knieverletzung mehrere Wochen aus.

Diese Meldung dürfte bei den Fans von Manchester City für Panik sorgen, denn mit Sergio Aguero droht der beste Torschütze der Citizens mehrere Wochen auszufallen. Der Argentinier hat sich am Wochenende im Ligaspiel gegen den FC Everton eine Knieverletzung zugezogen und musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Wie der der britische “Mirror” berichtet, hatte Ageero aber noch Glück im Unglück und fällt mit einer Bänderverletzung im Knie “nur” rund einen Monat aus. Auch wenn der Ausfall ein herber Rückschlag ist will sich Trainer Manuel Pellegrini davon nicht aus der Ruhe bringen lassen:

Natürlich würden wir Sergio gerne dabei haben, aber wir müssen genauso spielen, wie in der letzten Woche ohne. Wir haben eine starke Mannschaft wie Everton ohne Sergio, Silva oder Kompany und Jovetic geschlagen. Wir haben einen guten Kader und wir werden alles versuchen

Manchester benötigt zum Abschluss der Gruppenphase einen Sieg auswärts gegen Rom um sich hinter den Bayern noch das Achtelfinal-Ticket zu sichern.