Champions League: NK Maribor gegen FC Schalke 04 live im ZDF

Posted on 10. December 2014Comments Off on Champions League: NK Maribor gegen FC Schalke 04 live im ZDF
Die UEFA Champions League
Sportsfile

Der FC Schalke 04 muss am letzten Vorrundenspieltag der UEFA Champions League auswärts beim slowenischen Meister NK Maribor ran. Um die nächste Runde zu erreichen sind die Knappen auf Schützenhilfe angewiesen, neben einen eigenen Sieg benötigt S04 auch einen Heimsieg von Chelsea gegen Sporting Lissabon. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, auf champions-league-blog.de findet Ihr einen kostenlosen Online Livestream.

Für den FC Schalke 04 geht es heute Abend um alles oder nichts in der Königsklasse. Vor dem letzten Gruppenspieltag liegt man mit 5 Zählern nur auf dem dritten Rang, den Rückstand auf Sporting Lissabon und Platz 2 beträgt zwei Punkte. Besonders bitter ist die Tatsache, dass man das Erreichen des Achtelfinals aus eigener Hand nicht mehr schaffen kann, d.h. selbst wenn Schalke heute Abend gegen Maribor gewinnt könnte man am Ende “nur” in der Europa League landen.

Neben dem eigenen Spiel wird man deswegen auch die Partie in London zwischen Chelsea und den Portugiesen im Auge behalten, für die Blues geht es sportlich um nichts mehr, denn den ersten Platz haben sich Jose Mourinho und seine Mannschaft bereits vorzeitig gesichert. Ob der Portugiese gegen sein Ex-Verein eine B-Elf aufstellt ist derzeit noch offen.

Aber S04 sollte sich nicht zu sehr auf Chelsea konzentrieren, denn auch für den Maribor geht es noch um einiges, die Slowenen können mit einem Heimsieg Schalke vom dritten Platz verdrängen und sich selbst noch für die EL qualifizieren. Vor heimischen Publikum sind die kampfstarken Slowenen nicht zu unterschätzen.

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr in Maribor, das ZDF wird die Partie ab 20:25 Uhr live im deutschen Free-TV übertragen und natürlich auch parallel live und kostenlos im Zetz unter zdf.sportschau.de.