Champions League: Sporting Lissabon gegen FC Schalke 04 im Livestream

Posted on 5. November 2014Comments Off on Champions League: Sporting Lissabon gegen FC Schalke 04 im Livestream
Champions League: FC Schalke 04 gegen Sporting Lissabon im Livestream
Sky

Am 4. Spieltag  der Champions League-Gruppenphase muss der FC Schalke 04 auswärts gegen Sporting Lissabon ran. Das Hinspiel vor zwei Wochen auf Schalke konnte S04 knapp mit 4:3 gegen die Portugiesen gewinnen und dies auch nur aufgrund einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters in der Nachspielzeit. Ein weiterer Erfolg gegen Sporting würde die Schalker-Aussichten auf das Achtelfinale deutlich verbessern. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, auf champions-league-blog.de findet Ihr einen kostenlosen Online Livestream.

Der FC Schalke 04 scheint unter Neu-Trainer Roberto di Matteo mehr Konstanz in seine Spiele/Ergebnisse zu bekommen. Drei seiner vier Pflichtspiele konnte di Matteo mit S04 bereits gewinnen, lediglich in Leverkusen musste man sich knapp mit 0:1 geschlagen geben. Auch in der Königsklasse konnte di Matteo sein erstes Spiel als Schalke-Cheftrainer erfolgreich bestreiten, vor zwei Wochen gab es einen knappen 4:3-Heimerfolg gegen Sporting Lissabon. Schalke hat damit, hinter dem FC Chelsea, den zweiten Platz in der Gruppe G gesichert und der Vorsprung auf Platz 3 beträgt drei Punkte.

Auch im Rückspiel gegen die Portugiesen möchte S04 punkten, das bisher einzige Auswärtsspiel in der Gruppenphase endete 1:1 Unentschieden in London gegen Chelsea. Ein Remis und damit einen Punkt in Lissabon würden die Verantwortlichen auf Schalke sicherlich erneut gerne mitnehmen.

Bei Sporting dürfte auch zwei Wochen nach der bitteren Niederlage gegen Schalke noch Aufregung über den unberechtigten Foulelfmeter herrschen, der S04 erst in der Nachspielzeit den glücklichen Sieg gesichert hat. Ein Einspruch bei der UEFA wurde abgelehnt und so werden Nani & Co. mit Wut im Bauch mit den eigenen Fans im Rücken voll und ganz auf Sieg spielen. Mit lediglich einem Punkt aus vier Spielen bleibt Lissabon auch nicht anderes übrig. Ein Heimsieg könnte die Portugiesen jedoch wieder ins Rennen um das Achtelfinale bringen und die Gruppe G neu aufmischen.

Sporting Lissabon: Rui Patricio – Cedric, Paulo Oliveira, Sarr, Silva – Joao Mario, William Carvalho, Adrien Silva – Nani, Slimani, Carrillo

FC Schalke 04: Fährmann – Uchida, Höwedes, Neustädter, Aogo – Höger, Kirchhoff – Obasi, K.-P. Boateng, Choupo-Moting – Huntelaar

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr in Lissabon, das Spiel wird nicht im deutschen Free-TV übertragen. Einen kostenlosen Livestream findet Ihr HIER.