Champions League: Borussia Dortmund gegen Galatasaray Istanbul im Livestream

Posted on 4. November 2014Comments Off on Champions League: Borussia Dortmund gegen Galatasaray Istanbul im Livestream
Champions League: Galatasaray Istanbul gegen Borussia Dortmund live im ZDF
zdf.de

Drei Spiele, drei Siege, der BVB kann sich bereits am vierten Spieltag der Champions League-Vorrundenphase mit einem weiteren Erfolg gegen Galatasaray Istanbul vorzeitig für das Achtelfinale qualifizieren. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, auf champions-league-blog.de findet Ihr einen kostenlosen Online Livestream.

Mit Blick auf die Ligen in Deutschland und der Türkei sieht das Duell zwischen Borussia Dortmund und Galatasaray Istanbul alles andere als nach Champions League aus. Der BVB befindet sich aktuell nur auf Rang … in der Bundesliga und auch Gala hinkt seinen eigenen Ansprüchen mit Platz … weiter hinterher. Beide Mannschaften versuchen bereits seit Wochen über das internationale Geschäft sich Selbstvertrauen für den Liga-Alltag zu holen. Während Galatasaray dies zum Teil auch gelungen ist, tut sich der BVB nach wie vor extrem schwer seine starken Leistungen in der Königsklasse auch in der Bundesliga zu zeigen.

Das Hinspiel vor zwei Wochen endete mit einem 0:4 Debakel für die Türken, mit lediglich einem Punkt nach drei Spielen ist man Tabellenletzter in der Gruppe D und der Rückstand auf Platz 2 auf Arsenal London beträgt bereits fünf Punkte. Das Achtelfinale scheint wohl bereits abgehakt zu sein, nun gilt es Punkte zu sammeln für Platz 3 und das Erreichen der Europa League. In Dortmund hingegen dürfte man wohl klangheimlich bereits mit dem Weiterkommen in die K.o.-Phase planen, einen Punkt benötigt der BVB noch um sich das Achtelfinale zu sichern, dieser soll im Heimspiel gegen Istanbul eingefahren werden.

Am Wochenende musste sich der BVB im Spitzenspiel gegen den FC Bayern München geschlagen geben, besonders bitter daran ist die Tatsache, dass sich mit Mats Hummels erneut ein Leistungsträger verletzt hat und knapp drei Wochen ausfällt. Galatasaray hingegen konnte das Istanbul-Derby gegen Kasimpasa knapp mit 2:1 gewinnen.

Die voraussichtlichen Aufstellungen der beiden Teams:

Borussia Dortmund: Weidenfeller – Piszczek, Subotic, Sokratis, Durm – S. Bender, Gündogan – H. Mkhitaryan, Kagawa, Großkreutz – Immobile

Galatsaray Istanbul: Muslera – Sabri, Semih, Chedjou, Alex Telles – Felipe Melo, Selcuk Inan – Hamit Altintop, Dzemaili, Sneijder – Burak

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr im Signal Iduna-Park, das Spiel wird nicht live im deutschen Free-TV übertragen. Einen kostenlosen Livestream findet Ihr HIER.