Real Madrid gegen Borussia Dortmund im Livestream

Posted on 2. April 2014Comments Off on Real Madrid gegen Borussia Dortmund im Livestream
Real Madrid gegen Borussia Dortmund im Livestream
jafarjeef / deviantart

Real Madrid gegen Borussia Dortmund, so hieß das Champions League-Halbfinale im vergangenen Jahr, damals setzte sich der BVB in zwei packenden Spielen durch. Es wird spannend zu sehen ob Dortmund dies erneut gelingt, jedoch muss Borussia im Hinspiel auf Stürmer Robert Lewandowski verzichten. Ihr wollt die Auslosung live verfolgen? Kein Problem! Hier auf champions-league-blog.de findet Ihr einen kostenlosen Online Livestream dazu.

Mit einem Kraftakt hat Borussia Dortmund die Generalprobe für das Champions League-Viertelfinal-Hinspiel gegen Real Madrid am vergangenen Samstag mit 3:2 gegen den VfB Stuttgart gewonnen. Der BVB lag bereits mit 0:2 zurück, ging jedoch durch drei Treffer von Marco Reus als Sieger vom Platz. Der wiedergenesene Reus wird auch heute Abend im Mittelpunkt stehen, denn Jürgen Klopp wird in Madrid auf seinen Top-Stürmer Robert Lewandowski verzichten müssen, der Pole fehlt aufgrund einer Gelbsperre und steht erst wieder kommende Woche im Rückspiel zur Verfügung. Neben Lewandowski muss der BVB auch auf die Langzeitverletzten Ilkay Gündogan, Neven Subotic, Jakub Blaszczykowski, Sven Bender und Marcel Schmelzer verpflichten. In der Bundesliga macht sich der Engpass im Kader bemerkbar, dort ist man hinter den Bayern bereits weit abgeschlagen und kämpft mit Schalke 04 um den zweiten Platz. Kapitän Sebastian Kehl bleibt jedoch optimistisch:

Sicher ist das eine extreme Situation, in der wir uns befinden. Bis jetzt sind wir hervorragend damit klargekommen. Darüber nicht groß zu lamentieren gehört zu unseren Stärken

Vergangenes Jahr gab es bereits das Duell Real gegen Dortmund, damals setzten sich die Borussen im Halbfinale durch und machten das deutsche Finale perfekt. Dieses Jahr sind die Erwartungen jedoch ein wenig anders so Kehl:

In der Champions League haben wir die Pflicht schon erfüllt. Jetzt kommt die Kür

Bei Real ist nach den zwei Niederlagen in Folge gegen den FC Barcelona und FC Sevilla wieder etwas Ruhe eingekehrt, am Wochenende gab es einen souveränen 5:0 Kantersieg zu Hause gegen Rayo Vallecano und auch der angeschlagene Cristiano Ronaldo dürfte für das Hinspiel nicht mehr fraglich sein. Auch wenn man in Madrid das Wort “Rache” nicht in den Mund nehmen möchte, so sind die Spanier sicherlich darauf aus sich für das bittere Aus in der vergangenen Saison zu revanchieren. Damals unterlage man in Dortmund im Hinspiel bereits mit 1:4, diese Saison soll es genau anders herum laufen, Real will vorlegen und somit den Druck auf Dortmund erhöhen.

Voraussichtliche Aufstellungen der beiden Mannschaften:

Real Madrid: Casillas – Carvajal, Pepe, Sergio Ramos, Marcelo – Xabi Alonso – Modric, di Maria – Bale, Benzema, Cristiano Ronaldo

Borussia Dortmund: Casillas – Carvajal, Pepe, Sergio Ramos, Marcelo – Xabi Alonso – Modric, di Maria – Bale, Benzema, Cristiano Ronaldo

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr im Bernabeu, das ZDF überträgt das Spiel ab 20:25 Uhr live im deutschen Free-TV und via kostenlosen Online Livestream.