Paris St. Germain gegen FC Chelsea im Livestream

Posted on 2. April 2014Comments Off on Paris St. Germain gegen FC Chelsea im Livestream
Paris St. Germain gegen FC Chelsea im Livestream
jafarjeef / deviantart

Eine der spannendsten Viertelfinal-Paarungen heißt Paris St. Germain gegen den FC Chelsea. Es ist das Duell zwischen Stürmerstar Zlata Ibrahimovic und Trainer-Star Jose Mourinho. Beide Teams konnten sich im Achtelfinale souverän durchsetzen und stehen nun vor dem ganz großen Wurf in der Champions League. Ihr wollt die Auslosung live verfolgen? Kein Problem! Hier auf champions-league-blog.de findet Ihr einen kostenlosen Online Livestream dazu.

Mit dem Champions League-Viertelfinale zwischen Paris St. Germain und dem FC Chelsea ist für viele Fußball-Fans jener Alptraum wahrgeworden, den sie lange Zeit vorgesehen haben. Auch wenn beide Vereine eine lange Tradition im europäischen Fußball haben, sind die erst durch die millionenschweren Investtionen in den vergangenen Jahren in die absolute Spitzenklasse aufgestiegen. Während Chelsea von dem russischen Oligarchen Roman Abramowitsch “gesponsort” wird, sind es in Paris die Scheichs aus Katar.

Rein sportlich betrachtet ewartet uns jedoch ein wahres Spitzenduell, denn beide Teams haben Ausnahmekönner in ihren Reihen. Bei PSG ist an aller erster Stelle sicherlich Zlatan Ibrahimovic zu nennen, der mit zehn Toren in sieben Spielen direkt hinter CR7 in der Torjägerliste der Königsklasse auftaucht. Aber auch sein Sturmkollege Edison Cavani kommt bereits auf vier Treffer in sechs Spielen. In der Ligue 1 hat Paris einen komfortablen 13 Punkte Vorsprung auf Verfolger Monaco und kann sich daher voll und ganz auf die Champions League konzentrieren.

Beim FC Chelsea sieht dies in der Premier League ein wenig anders aus, Jose Mourinho & Co. liegen derzeit “nur” auf dem zweiten Platz, sind jedoch in Schlagdistanz zum Tabellenführer FC Liverpool. Für die Blues wird PSG ein wahrer Prüfstein werden, konnte man sich im Achtelifnale noch souverän gegen Galatasaray Istanbul durchsetzen, wird man gegen Paris in beiden Spielen seine absolute Top-Leistung abrufen müssen. Vor allem auswärts hat sich Chelsea diese Saison in der Champions League etwas schwer getan und wird daher im Hinspiel sicherlich darum bemüht sein nicht alles zu “verspielen”.

Voraussichtliche Aufstellungen der beiden Mannschaften:

Paris St. Germain: Sirigu – Jallet, Alex, Thiago Silva, Digne – Cabaye, Motta, Verratti – Cavani, Ibrahimovic, Lavezzi

FC Chelsea: Cech – Ivanovic, Cahill, Terry, Azpilicueta – David Luiz, Lampard – Oscar, Willian, Hazard – Eto’o

Anpfiff ist heute Abend um 20:45 Uhr im Prinzenpark-Stadion, einen kostenlosen Online Livestream findet Ihr HIER.