Manchester City gegen FC Barcelona im Livestream

Posted on 18. February 2014Comments Off on Manchester City gegen FC Barcelona im Livestream
FC Barcelona gegen Manchester City, das Spitzenduell im Champions League-Achtelfinale
fcbarcelona.com

Manchester City gegen FC Barcelona ist wohl eines der spannendsten Duelle im Champions League-Achtelfinale. Die Citizens konnten sich das erste Mal in der Vereinsgeschichte für die K.o.-Runde der Königsklasse qualifizieren und treffen dort direkt auf den FC Barcelona. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem! Hier auf champions-league-blog.de findet Ihr einen kostenlosen Online Livestream zu der Partie.

FC Barcelona gegen Manchester City klingt nicht nur nach einem wahren Spitzenspiel, es ist auch eins. Umso erstaunlicher ist die Tatsache, dass diese beiden Vereine zum ersten Mal überhaupt in einem Pflichtspiel aufeinandertreffen und dann direkt in der K.o.-Runde der Champions League. Beide Teams mischen in ihren Ligen oben mit und beiden Teams haben große Ambitionen in der Königsklasse. Vor allem Barcelona möchte dieses Jahr erneut voll angreifen, nach dem man in der vergangenen Saison im Halbfinale von den Bayern regelrecht deklassiert wurde.

Auch wenn es das erste Treffen zwischen diesen beiden Mannschaften in der Champions League ist, gibt es durchaus gewisse Verbindungen. Bei den Citizens stehen mit Javi Garcia, Jesus Navas, Alvaro Negredo und David Silva gleich vier Spanier im Kader. Ferner wurden in den vergangenen Jahren zahlreiche Spieler aus der Primera Dvision verpflichtet, sowie wie Yaya Toure der 2010 z.B. aus Barcelona kam.Auch Cheftrainer Manuel Pellegrini und Sportdirektor Txiki Begiristain gelten als ausgewiesene Experten des spanischen Fußballs.

Spannend wird auch zu sehen wie Manchester die beiden verletzungsbedingten Ausfälle von Sami Nasri und Kun Aguero kompensieren wird. Spielmacher Nasri hat sich das Innenband im Knie gerissen und dürfte auch auch das Rückspiel Mitte März verpassen. Aguero hingegen fällt mir einer Oberschenkelverletzung rd. vier Wochen aus und dürfte “nur” das Hinspiel verpassen. Barca hingegen kann aus dem Vollen schöpfen, entscheidende dabei ist vor allem die Form von Superstar Lionel Messi, die in den vergangenen Wochen jedoch wieder deutlich nach oben zeigte.

Voraussichtliche Aufstellung der beiden Mannschaften:

Manchester City: Hart – Zabaleta, Kompany, Demichelis, Clichy – Milner, Yaya Toure – Jesus Navas, Jovetic, Silva – Negredo

FC Barcelona: Victor Valdes – Dani Alves, Pique, Puyol, Adriano – Fabregas, Busquets, Iniesta – A. Sanchez, Messi, Pedro

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr im Etihad Stadium in Manchester, einen kostenlosen Online Livestream zu der Partie findet Ihr HIER.