Jerome Boateng: Arsenal ist der stärkste Gegner

Posted on 10. February 2014Comments Off on Jerome Boateng: Arsenal ist der stärkste Gegner
Jerome Boateng: Arsenal ist der schwerste Gegner
AFP

In knapp zehn Tagen ist es endlich soweit, dann treffen die Bayern im Champions League-Achtelfinale auf den FC Arsenal. Ein Duell auf das sich viele Fußball-Fans in ganz Europa freuen. Für Jerome Boateng sind die Gunners der schwerste Gegner denn der amtierende Titelträger hätte bekommen können.

Wenn es am 19. Februar 2014 zum Champions League-Achtelfinalspiel zwischen dem FC Bayern München und Arsenal London kommt, werden sich viele wie in einem Deja-Vu vorkommen. Bereits vor einem Jahr gab es diese Paarung, auch damals stand man sich im Achtelfinale der Königsklasse gegenüber.

Damals setzten sich die Bayern mit einem 3:1 Auswärtserfolg und einer 0:2 Heimniederlage nur knapp gegen die Gunners durch, dies und die aktuelle Form der Londoner dürften wohl dafür sorgen, dass der Respekt bei den Münchnern groß ist. Jerome Boateng äußerte sich vor dem Hinspiel wie folgt zu Arsenal:

Arsenal ist einer der stärksten Gegner, die wir bekommen konnten. In diesen beiden Spielen wird man sehen, wo wir stehen. Wir müssen ein hohes Level anschlagen, damit wir weiterkommen

Die Bayern marschieren derzeit durch die Bundesliga und haben bereits 14 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Leverkusen. Nicht nur Boateng, sondern auch viele Fans sehen die beiden Spiele gegen Arsenal als echten Gradmesser.

Arsenal gegen Bayern, dass ist auch ein Treffen von zahlreichen deutschen Nationalspielern. Knapp vier Monate vor WM-Start freuen sich jedoch alle Spiele auf beiden Seiten auf dieses Duell so Boateng:

Ich bin mit Lukas Podolski und Mesut Özil oft in Kontakt, wir freuen uns auf das Spiel

Auch Per Mertesacker hat sich Anfang des Jahres zu dem Duell geäußert und die Bayern damals als gutes Los bezeichnet.

Was meint Ihr? Wer ist der Favorit in diesem Achtelfinale?