FC Bayern München gegen Arsenal London im Livestream

Posted on 19. February 2014Comments Off on FC Bayern München gegen Arsenal London im Livestream
FC Bayern München gegen Arsenal London im Livestream
zdf.de

Auch in der Saison 2013/2014 kommt es in der Königsklasse zum Achtelfinal-Duell zwischen dem FC Bayern München und dem FC Arsenal. Vor knapp einem Jahr scheiterten die Gunners nur knapp am späteren Titelverteidiger und wollen diese Saison mit Mesut Özil erneut voll angreifen. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem! Hier auf champions-league-blog.de findet Ihr einen kostenlosen Online Livestream zu der Partie.

FC Bayern München gegen FC Arsenal, nein es handelt es sich nicht um ein Deja-vu es ist schlichtweg die Neuauflage des letztjährigen Champions League-Achtelfinals und eins der zahlreiche Bundesliga vs. Premier League-Duelle die es in den vergangenen Monaten schon des öfteren in der Königsklasse gab. So mussten sich die Gunners bereits in der Vorrundephase mit Borussia Dortmund auseinandersetzen und auch die Bayern trafen in ihrer Gruppe mit Manchester City auf ein Team von der Insel.

Als amtierenden Titelverteidiger und vor dem Hintergrund der aktuellen Formkurve gehen die Münchner (natürlich) als Favorit in die beiden Spiele, doch Arsenal scheint dieses Jahr noch gefährlicher zu sein als beriets vergangene Saison. Mit Mesut Özil haben sich die Londoner vor allem in der Offensive nochmals verstärkt, in der Premier League macht man sich nach wie vor berechtigte Hoffnungen auf den Titelgewinn und auch in der Champions League soll dieses Jahr nicht bereits (wieder) im Achtelfinale Schluss sein.

Beide Teams kämpfen mit verletzungsbedingten Ausfällen, währen bei Arsenal Aaron Ramsey im zentralen Mittelfeld nicht dabei sein wird,  müssen die Bayern auf Franck Ribery und Xherdan Shaqiri verzichten. Vor allem der Ausfall von Europas Fußballer des Jahres dürfte Pep Guardiola schmerzen, auch sein Einsatz im Rückspiel Mitte März soll nach einer Gesäß-OP gefährdet sein.

Voraussichtliche Aufstellung der beiden Mannschaften:

FC Arsenal: Szczesny – Sagna, Mertesacker, Koscielny, Gibbs – Wilshere, Flamini – Santi Cazorla, Özil, Podolski – Giroud

FC Bayern München: Neuer – Rafinha, J. Boateng, Dante, Alaba – Lahm, Thiago – Robben, T. Kroos, M. Götze – T. Müller

Anpfiff ist heute Abend um 20:45 Uhr im Emirates Stadion, das ZDF überträgt die Partie live im deutschen Free-TV und kostenlosen per Livestream. Darüber hinaus findet Ihr HIER ebenfalls einen Livestream zu der Partie.