Livestream: Bayern München gegen ZSKA Moskau

Posted on 17. September 2013Comments Off on Livestream: Bayern München gegen ZSKA Moskau
Livestream: Bayern München gegen ZSKA Moskau
Bayern München / ZSKA Moskau

Die UEFA Champions League startet heute in die neue Saison, Titelverteidiger Bayern München empfängt zum Auftakt ZSKA Moskau aus Russland zu Hause in der Allianz Arena. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf dem Champions League Blog erfahrt Ihr wo und wie!

Noch nie in der Geschichte der Champions League ist es einer Mannchaft gelungen ihren Titel zu verteidigen, auch der FC Bayern München hat diese Saison die Titelverteidigung als großes Ziel ausgerufen. Zum Auftakt treffen die Bayern zu Hause auf ZSKA Moskau, einen vermeintlichen Außenseiter in der Gruppe D.

ZSKA dürfte nicht für viele deutsche Fans die große Unbekannte sein, auch die Bayern haben bisher keinerlei Erfahrung mit dem russischen Meister. Beide Teams stehen sich zum ersten Mal gegenüber, wobei Bayerns neuer Trainer Pep Guardiola den Gegner noch aus seiner aktiven Zeit beim FC Barcelona kennt, als man im November 1992 gegen ZSKA im Europapokal ausschied.

Doch unabhängig davon wer morgen Abend in die Allainz Arena kommt bzw. gekommen wäre, die Münchner würden vor dem Hintergrund Ihrer Heimbilanz als Favorit in diese Partie gehen. Bayern hat zwölf der letzten 14 Spiele in der UEFA Champions League in München gewonnen, zuletzt mit 4:0 gegen Barcelona im letztjährigen Halbfinale. Auch die Bundesliga-Bilanz von ZSKA in der Königsklasse dürfte die Bayern-Fans optimistisch stimmen. Moskau war zuletzt zweimal in der Gruppenphase der UEFA Champions League in Deutschland zu Gast und jedes Mal gab es eine Niederlage. 2006/07 setzte es eine 2:3-Pleite beim Hamburger SV und 2009/10 verlor man mit 1:3 beim VfL Wolfsburg. Die beiden Spiele in Moskau konnten jedoch jeweils gewonnen werden.

Der deutsche Rekordmeister dürfte sich derzeit ohnehin viel mehr mit sich als mit den Gegner beschäftigen, mit Thiago, Mario Götze und Holger Badstuber fallen gleich drei Leistungsträger verletzungsbedingt länger aus. Javi Martinez wird morgen Abend ebenfalls nicht zur Verfügung stehen und Bastian Schweinsteiger ist zwar zurück im Kader der Münchner, ihm fehlt es jedoch noch an Spielpraxis. Zu letzt beim 2:0 Heimerfolg gegen Hannover 96 am vergangenen Wochenende agierte Guardiola mit Kapitän Philipp Lahm auf der 6er Position, wir sind gespannt ob Lahm auch heute im Mittelfeld ran darf bzw. muss.

Aber auch ZSKA muss einen absoluten Leistungsträger ersetzen, Alan Dzagoev musste am Samstag beim 1:0 Sieg gegen den FK Rostow zwölf Minuten vor dem Schlusspfiff wegen einer Oberschenkelverletzung vom Platz getragen werden, er wird den Russen in München fehlen.

Anpfiff ist um 20:45 Uhr in der Allianz Arena, einen kostenlosen Livestream zu der Partie findet Ihr hier bei wiziwig.